Ozontherapie

Keime in der Mundhöhle sind die Hauptursache für Erkrankungen von Zahn, Zahnfleisch und Mundschleimhaut. Mit der Sauerstoff-Ozontherapie können mikrobielle Erreger wie Bakterien und Viren gezielt ausgeschaltet werden. Lokal eingesetzt wirkt Ozon in Sekundenschnelle desinfizierend, blutstillend und beschleunigt zusätzlich den Heilungsprozess nach chirurgischen Eingriffen. Bei einer breiten Palette von Anwendungsbereichen ist eine Besserung sofort spürbar. Ein Beispiel ist die sofortige Linderung bei Prothesendruckstellen. Natürlich muss man die Prothese auch weiterhin an der störenden Stelle etwas abschleifen, aber nach einer Minute lokale Ozon-Anwendung ist die schmerzende Wunde nahezu schmerzfrei.

Besondere Leistungen

• Soforthilfe bei Druckstellen, Rhagaden und Aphten
Unser Behandlungs-Service

Schmerzfreie Behandlung

Klinisch
bewährt

Raschere Wundheilung

Ihre Fragen

1. Wie funktioniert die zahnmedizinische Ozon-Therapie?

Ozon, das auch in der Natur vorkommt, ist ein Supersauerstoff. In der Zahnarztpraxis wird Ozon in einem speziellen Behandlungsgerät erzeugt. Mit einer feinen Glassonde wird das Ozon ganz gezielt und direkt an den betroffenen Stellen appliziert. Beim Austritt zerfällt Ozon rasch. In diesem Zerfallsprozess werden Mikroorganismen in unmittelbarer Nähe vollständig inaktiviert.

2. Ist die Behandlung mit Ozon schädlich?

Nur für Bakterien, Viren, Pilze. Sie werden praktisch vollständig eliminiert. Ozon ist ein natürlich vorkommendes Gas, das zum Beispiel bei Gewittern freigesetzt wird. Die Behandlung ist daher vollkommen frei von Nebenwirkungen. Allergien sind ebenfalls ausgeschlossen.

Entdecken Sie unsere Praxis

Nach der Renovierung und räumlichen Erweiterung erstrahlt unsere Zahnarztpraxis in neuem Glanz. Als Inspiration für die Gestaltung diente uns der nahegelegene Seepark. Frische, muntere Farben, natürliche Materialien und offene, helle Raumgestaltung lassen Sie fast vergessen, dass Sie beim Zahnarzt sind. Unsere Behandlungszimmer und Funktionsräume sind technisch auf dem neuesten Stand und entsprechen den aktuellen Hygienerichtlinien.

Zur Praxis +

Sie haben weitere Fragen oder wünschen mehr Informationen?

Dann vereinbaren Sie einfach einen Termin! Wir beraten Sie gerne und beantworten alle Ihre Fragen rund um das Thema Zähne.